Home  Stamm  Chronik  Kontakt  Gästebuch  Bildergalerie  Intern

 


Probleme über Probleme in der Meute Roter Thun

Wie baut man ein Haus, ein Zelt oder eine Blumenkette und das alles ohne Seil? Wie kann man ein Ei aus dem dritten Stock werfen ohne dass es kaputt geht?

Das alles ist möglich. Das hat uns die Meute Roter Thun in den letzten zwei Wochen gelehrt.

Die erste Aufgabe war, irgendetwas aus selbst gesammeltem Naturmaterial zu bauen. Die Wölflinge haben Gruppen gebildet. Problem Nummer eins, die älteren Wölfe haben kein Seil bekommen. Trotzt alledem haben sie Dinge vom Feinsten gebaut.

Maxi in action

Maxi in action

In der darauffolgenden Woche habe ich ihnen folgende Wette angeboten: „Ich wette mit euch, das es keiner von euch schafft, ein Ei aus dem Fenster zu werfen, sodass es auf dem Boden unbeschadet landet.“

Die Wölfe haben die Wette mit Feuereifer angenommen. Der Preis, ein Eis für jeden, wenn mindestens ein Ei überlebt. Zum Glück der Wölfe hat schlussendlich ein Ei überlebt und so sind wir gemeinsam ein Eis essen gegangen.

Wir freuen uns nach den Pfingstferien wieder gemeinsam tolle Dinge erleben zu dürfen.


Meute Adler Meute Adler

Gut Jagd,

eure Labeij



Zurück zum Jahr 2013.

 
 (c) 2007 Stamm der Elche | Impressum | Datenschutz