Home  Stamm  Chronik  Kontakt  Gästebuch  Bildergalerie  Intern

 

Das Gruppenleiterwochenende

Hochseilgarten Schwarzwald in Todtmoos

Gruppenleiterwochenende 2012 Am 23.06.2012 war es wieder soweit, das Gruppenleiterwochenende stand an. Dieses Jahr entschieden wir uns, dass die Gruppenleiter und das Stammesführungsteam, zum Dank für ihre Arbeit, in den Hochseilgarten Schwarzwald in Todtmoos fahren. Gruppenleiterwochenende 2012

Als unser kleines Grüppchen von 6 Personen am Hochseilgarten ankam, meinten wir noch, dass es sehr klein für einen Hochseilgarten sei. Wir sollten allerdings nach drei Stunden eines besseren belehrt werden. Der Hochseilgarten hatte es ganz schön in sich!
Gruppenleiterwochenende 2012

Unsere Betreuer wiesen uns am Anfang in die Grundkentnisse des Hochseilgartens ein. Zum besseren Klettern teilten wir uns in zweier Teams auf, dann ging es auch schon in luftige 15 Meter Höhe. Die einzelnen Parcours waren nach Schwierigkeitsgrad aufgeteilt und so gab es für jeden die Möglichkeit sein Limit zu finden.

Gruppenleiterwochenende 2012 Nach knapp zweieinhalb Stunden liessen wir uns mit einer Seilbahn, der flying Fox, von der Plattform runtergleiten, den es gab noch eine Aufgabe für die wir auf den Boden mussten. Den Sprung aus 7.5 Meter Höhe von einem Pfahl! Nach einiger Überwindung trauten sich die meisten und wagten den Sprung in die Sicherungsseile.

Das Fazit von diesen Tag, jeder hatte viel Spass in dem Hochseilgarten. Allerdings waren wir auch erschöpft durch das Klettern.


Gut pfad und Seid Wach

Anilo



Zurück zum Jahr 2012.

 
 (c) 2007 Stamm der Elche | Impressum