Home  Stamm  Chronik  Kontakt  Gästebuch  Bildergalerie  Intern

 


Die Elche machen "FEZ" !

18 Kinder schnuppern Pfadi-Luft.

Am 5. September waren 18 FEZ-Kinder zu Gast bei den Pfadfinderinnen und FEZ 2011 Pfadfindern vom Stamm der Elche aus Waldshut.
Auf dem SIPO- Platz in Waldshut verbrachten die Kinder einen spaßigen Tag mit den Pfadfindern. Zunächst gab es ein Spiel zum Kennenlernen, dann ging es in den Wald. Dort gab es einen Wald-Seil- Pfad, den die Kinder mit verbundenen Augen entlang laufen mussten und dabei Das Spinnennetz Gegenstände ertasteten. An der nächsten Station war es die Aufgabe, sich gemeinsam durch ein riesiges Spinnennetz zu helfen. Bei vielen Spielen konnte man sich richtig auspowern. Danach wurde Feuerholz fürs Mittagessen gesucht und Stecken geschnitzt, um später die Wurst über dem Feuer zu grillen.


Das gemeinsame Grillen hat allen großen Spaß gemacht und das Essen mundete auch.

Das grosse Grillen

Bei den Teamspielen musste man in der Gruppe zusammenarbeiten, um verschiedene Aufgaben zu lösen. Die Pfadfinder und die FEZ-Kinder versammelten sich im großen Zelt, der Jurte, um das Feuer, wo sie die Gelegenheit hatten, den Pfadfindern Fragen zur Pfadfinderei zu stellen.
Sie waren sehr wissbegierig, was ihr großes Interesse deutlich machte. Das Stammeslied der Elche wurde auf Wunsch der Kinder auch gesungen. Nach weiterem Toben und Spielen, war es auch wieder Zeit für die FEZ-Kinder aufzubrechen.

FEZ 2011











Foto: Letsche (Südkurier)

Insgesamt war es ein schöner Tag mit vielen Erlebnissen und ganz viel Spaß.

Gut Jagd, Gut Pfad, Seid Wach
Mania


Danke für die Berichte und die tollen Fotos an Mania!



Zurück zum Jahr 2011.

 
 (c) 2007 Stamm der Elche | Impressum | Datenschutz