Home  Stamm  Chronik  Kontakt  Gästebuch  Bildergalerie  Intern

 

Das Landeslager 2011

Landeslager 2011 in Hauenstein !!

...und die Elche waren dabei.

Vom 29.07. bis 07.08.2011 veranstaltete der Landesverband Baden-Württemberg das Landeslager in Hauenstein.

Ein solches Landeslager findet alle 4 Jahre statt und alle Stämme aus Baden-Württenberg, sowie Gaststämme aus dem Ausland, haben die Möglichkeit daran teilzunehmen. In diesem Jahr trafen sich dort ca. 400 Pfadfinder zu einem grossen Lager. Vom Stamm der Elche nahmen 9 Personen aus allen Stufen teil.

Auf diesem Lager wurde sehr viel Programm geboten. Hier einige Beispiele:

Die Älteren hatten unter anderem die Möglichkeit einen Kochtisch zu bauen und auf dem offenen Feuer zu kochen, es wurde ein Erdofen gebaut und zum Backen genutzt.

Die Jüngeren hatten die Möglichkeit Taschen aus alten Jurtenplanen oder aus Filz herzustellen.

Die Wölflinge hatten ihr eigenes Programmzelt.

In der „Freizeit“ konnte man sich im Wellnesstempel verwöhnen lassen und auch die traditionellen Singerunden durften nicht fehlen.

Für die Pfadfinderstufe ging es auf Fahrt. Sie verliessen den Lagerplatz für einen Tag und eine Nacht und mussten sich in der Umgebung einen Schlafplatz suchen.

Natürlich gab es auch eine eigene Lagerpinte, in der sich zur abendlichen Zeit neue und alte Freunde zum Singen oder Plauschen treffen konnten. Auch hier gab es die Möglichkeit sich am Kleinkunstabend oder beim Singewettstreit zu beteiligen.

Das Lager hat uns grossen Spass gemacht und war vom Landesverband hervorragend organisiert war.

Wir freuen uns schon auf das nächste grosse Lager!

Gut Jagd, Gut Pfad, Seid Wach,

Euer Flohhh



Zurück zum Jahr 2011.

 
 (c) 2007 Stamm der Elche | Impressum | Datenschutz