Home  Stamm  Chronik  Kontakt  Gästebuch  Bildergalerie  Intern

 

Die Schotten waren zu Besuch!

Es hat uns sehr gefreut in diesem Jahr mal wieder unsere Schottische Partnergruppe bei uns begrüssen zu dürfen.

Im vergangenen Jahr hatten sich 12 Elche in die weiten Schottlands aufgemacht, um sie zu Schmitzingen besuchen und so lief es dieses Jahr umgekehrt. Doch vor der Ankunft musste der Platz erstmal gerichtet werden.

Schmitzingen Nach einer 24 stündigen Busreise konnten wir unsere Schottischen Freunde am 09.07.11 endlich auf dem Zeltplatz in Schmitzingen begrüssen. Es war eine Gruppe von 14 Scouts mit sechs "Leadern", also Leiter und der Rest waren Kinder. Ganze zwei Wochen hatten wir die Chance mit ihnen gemeinsam etwas zu unternehmen.

Um die zwei Wochen zu krönen, verbrachten wir das letzte Wochenende gemeinsam. Samstags unternahmen wir eine kleine Wanderung mit insgesamt 30 Leuten. Die Wanderung begann am Feldberg.

Auf dem Feldberg

Von dort aus sind wir Richtung Herzogenhorn gelaufen und dann zu unserem Ziel der Sommerrodelbahn bei Hasenhorn. Um einen der Schotten zu zitieren: „der Tag war schön, sobald wir an der Sommerrodelbahn ankamen“.

...speed... ...once more...

Den Abend haben wir mit einem grossen BBQ abgeschlossen. Bei diesem Essen konnten wir über 40 Leute begrüssen. Ich spreche für alle, wenn ich sage, dass es ein schöner Abend war.

Alistair live Alistair, einer der schottischen Leiter spielte für uns auf dem Dudelsack. Es wurde getanzt, gelacht und viel geredet. Der Wunsch einander wieder zu sehen, besteht auf beiden Seiten und so hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen.

Viele Freunde





Gut Jagd,
Gut Pfad,
Seid Wach.

Labeij



Weitere Bilder gibt es hier!



Zurück zum Jahr 2011.

 
 (c) 2007 Stamm der Elche | Impressum