Home  Stamm  Chronik  Kontakt  Gästebuch  Bildergalerie  Intern
 


„Unsere Aktionen von März bis Anfang Juli ”

März: Ein Besuch im Technorama

Im März besuchten die Elche das Technorama und hier gab es Naturwissenschaft zum Anfassen und Ausprobieren!

Der Wirbel

Der Blitz

Wenn man den Dreh erst einmal raus hat, fliegen die sprichwörtlichen Funken und man kann die erstaunlichsten Sachen erleben. Das Beste, Mathematik, Physik, etc. machen einen riesen Spaß, vielleicht auch nur weil man dabei nicht an die Schule denkt!



Anfang Mai: Die Stammes-Meuten-Aktion


Der Mai war richtig vollgestopft mit Pfadi-Aktionen!

Anfang Mai hatten wir unsere Stammes-Meuten-Aktion in Reckingen.
Hier einige Fotos:

Das StaMa Spass beim Abbau


Mitte Mai: Das Pfingstlager


Knapp zwei Wochen später ging es dann zum Pfingstlager. Hier wurden "Knoten" geübt und sofort praktisch angewendet.
Einige Impressionen vom Lager:

Der Lagergrund Die Hängematte


Anfang Juli: Das zweite Gildenwochenende


Und damit nicht genug! Anfang Juli fand noch das 2.Gildenwochenende statt.
Es ging ein Wochenende am "Schluchtensteig entlang".
Natürlich auch hier Bilder:

Am Schluchtensteig Am Schluchtensteig


Zurück zum Jahr 2010.

 
 (c) 2007 Stamm der Elche | Impressum | Datenschutz