Sommerfahrt 2003

Duisburg, 7. Tag


Unser letzter Tag in Duisburg. Nach der gemeinsamen Morgenrunde und Frühstück fuhren wir in die Therme nach Mattlerbusch.

Sonntag 03.08.2003

Die Hinfahrt war schon eine eigene Stadtrundfahrt, da wir fast von einem Ende zum anderen Ende Duisburgs mussten. Zweimal umsteigen, dabei noch einen kleinen Blick auf den Stadtteil Hamborn und nach 1 ¼ Stunde Fahrt waren wir in den Thermen. Das Wellenbad dort war nicht so interessant, aber die Soletherme (Wasser war wirklich recht salzig), Saunagänge und Whirlpool taten ihr Übriges zum Entspannen.

Auf der Rückfahrt in Wannheimerort noch eine Zwischenstation, ein letztes Mal ein großer Becher Eis. Abends, nach dem Rucksackpacken, noch eine letzte Abendrunde in der Jugendherberge und dann haben wir den Tag im Gartenlokal der Pizzeria ausklingen lassen. Es war wunderschön.