Home  Stamm  Chronik  Kontakt  Gästebuch  Bildergalerie  Intern
 


Wir haben einen Platz für die Gruppenstunden!

Hier die versprochene Information wie es mit den Gruppenstunden weitergeht!

Wir dürfen ab sofort in der Grieshabervier Leben-Arbeit-Kunst e.V. unsere Gruppenstunden abhalten.
Wir bekommen vorerst das erste Drittel der Halle und hier haben wir genügend Platz und auch alle Möglichkeiten die Gruppenstunden durchzuführen.

Sobald es eine Lösung und Entscheidung zum Thema "neues Stammesheim" gibt, werdet ihr umgehend die Informationen darüber hier, auf unserer Homepage, finden.


Bis dahin (hoffentlich bald)
Gut Jagd, Gut Pfad, Seid Wach,

Eure Schnitzel



Die Elche sind obdachlos!

Auf Grund der letzten Brandschutzbegehung mussten wir unser Stammesheim im Kornhaus-Dachgeschoss räumen.

Da bisher nicht geklärt ist was aus dem Kornhaus wird, haben unsere R/Rs und Pfadis jede freie Minute im Februar damit zugebracht unser Material und unsere Möbel in einer Wohnung in Eschbach zwischen zu lagern, bis wir wieder ein Stammesheim mit dem nötigen Platz haben.

Diesen Samstag konnten wir diese Aktion mit freundlicher Unterstützung vom Stamm Schwarze Wölfe abschliessen. Unser gesamtes „bewegliches“ Gut ist umgezogen, einzig die Einbauküche bleibt, in Absprache mit der Stadt, vorerst in den Räumen.

Die Gruppenstunden bis zu den Faschingsferien finden noch im Kornhaus statt.
Wir hoffen, dass wir über die Ferien in Zusammenarbeit mit der Stadt Waldshut, eine praktikable Lösung finden und alle Interessierten informieren können wie es weitergeht.

Bei gutem Wetter können die Gruppenstunden im Freien stattfinden aber das Wetter ist in unseren Breiten leider nicht immer gut!


In der Bildergalerie findet ihr einige „Impressionen“ aus unserem Ex-Stammesheim und unserem aktuellen Materiallager.


Trotz alledem
Gut Jagd, Gut Pfad, Seid Wach,

Eure Schnitzel



Zum Schluss noch ein Wort in eigener Sache.

Da ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, warten die schönsten Fotos unserer Aktionen in der Bildergalerie auf euren Besuch und in der Chronik findet ihr inzwischen auch die Berichte der Aktionen aus 2013.

Zuspruch, aber auch Kritik nehmen wir gerne unter mail@stammelche.de entgegen aber auch ein Gruss im Gästebuch würde uns freuen.


Bis bald und
Gut Jagd, Gut Pfad, Seid Wach, Ich Dien

Schnitzel und Kanuk















Der Stamm der Elche

Die Waldshuter Pfadis gibt es seit mehr als 60 Jahren.
Zurzeit bestehen die Gruppe aus ca. 65 Mädchen und Jungen, die aus Gruppen aus Waldshut und Lauchringen kommen und gemeinsam in Lager fahren oder die wöchentliche Gruppen-
stunde miteinander verbringen. Wir haben hier eine kleine Übersicht zusammengestellt, wer wir sind und was wir machen. Interessiert?


Aktuelles aus dem Stamm

Die nächsten Aktionen.

6.6. bis 9.6.14
Pfingstlager

1.8. bis 9.8.14
Sommerlager

24.10. bis 26.10.14
Herbstlager

7.11. bis 9.11.14
Stammesklausur

10.12.14
Weihnachtsfeier

38.11. bis 22.12.14
Weihnachtsmarkt


Interne Links

Die letzten News aus dem Stamm.


Externe Links

Aus dem Südkurier: Interview mit Labeij und das zugehörige 'Zur Person'.


Das aktuelle Zitat

Verwandle grosse
Schwierigkeiten in kleine
und kleine in
GAR KEINE.


Aus Indien

 (c) 2007 Stamm der Elche | Impressum